Eigene Events

Ein Klick auf die Überschrift öffnet den Artikel.

Mittwochstraining einmal anders



Für die Teilnehmer-/innen des (Spät-)Mittwochstrainings hatten sich die Trainer der Judoabteilung zum wiederholten Mal etwas einfallen lassen.
Christina von der Aerobic-Abteilung des ESV Siershahn erklärte sich bereit, abteilungsübergreifend ein „Workout“ durchzuführen. Auf fetzige Musik hatte sie ein schweißtreibendes Programm vorbereitet, wo mancher bei Ausführung der Übungen Muskeln entdeckte, wo er sie nicht vermutete. Einige dieser Übungen sind durchaus geeignet, fester Bestandteil im Training der Judokas zu werden. Mit viel Spaß und zufriedenen Teilnehmern beendeten die Judokas diese „besondere“ Einheit; das Team der Judoabteilung bedankt sich auch auf diesem Wege nochmals bei Christina.

Zwischenzeitlich betreut sie ja in ihren Trainings bereits regelmäßig Teilnehmerinnen (Eltern/Mitglieder) der Judoabteilung, die sich ihre persönlichen Einheiten abholen. Das eignet sich insbesondere für die Eltern, die auf ihre Kinder während des Judotrainings warten müssen (und das gilt nicht nur für Mütter…..). Es soll auf diesem Wege eine Anregung sein, die „alten Knochen“ mal geschmeidig zu machen und an diesem Training einmal teilzunehmen. Weitere Informationen hierzu beim Team der Judo- und Aerobicabteilung.


Judotraining mal anders



Mitglieder der Judoabteilung des ESV Siershahn absolvierten auf den Beachvolleyballfeldern in Ransbach-Baumbach ein außergewöhnliches „Training“!
Bei konstant gutem Wetter war dies ein gelungener Ausgleich zur aufgeheizten Halle und Garant für Frischluftvergnügen. Mit viel Spaß und Spielfreude wurde bis zum Anbruch der Dunkelheit gepritscht, gebaggert und geschmettert….., jeder auf seine Weise und unverwechselbar. Hier bewies sich insbesondere, dass die Fallschule sehr wichtig und in allen „Lebenslagen“ anwendbar sein kann.
Frisch „gepudert“ und mit zufriedenen Eindrücken ging es dann nach den Trainingseinheiten nach Hause.